Inhalt - Versicherung

Versicherung

  • 21. März 2015(Zu) hohe Fluktuation im Aussendienst

    „Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“ – ein bekanntes Statement nicht nur von der Versicherungsbranche. Die Folge: Die Kundenberater sollten demzufolge ebenso im Mittelpunkt der Dienstleistungsunternehmen stehen, da sie das wichtige Bindeglied zwischen Versicherer und Kunden verkörpern. Weil dieses Bindeglied aufgrund einer (zu) hohen Fluktuationsrate oftmals kränkelt, braucht es eine Ursachenbekämpfung.

  • 11. Dezember 2014Spezielle Lösungen benötigen Spezialisten/innen

    Tiefzinsphase versus Zinsgarantien, erhöhte Lebenserwartung versus Gesundheitskosten – nur einige Themen, die uns künftig vermehrt beschäftigen werden. Die Assekuranz sieht sich seit Jahren mit Veränderungen konfrontiert. Es braucht hierfür zunehmend Spezialisten, um diese Herausforderungen zu meistern, aber: Wo und wie finden sich diese Spezialisten?